Hagemo .Ihr Brandschutzpartner

Im Jahre 2004 startete die heutige Hagemo mit der ersten Gesellschaft und einem technischen Angestellten als ein mobiler Brandschutzdienstleister für die Bereiche Feuerlöscher und Wandhydranten.

Diese Leistungen wurden später um die Bereiche Baulicher Brandschutz und Brandmeldeanlagen erweitert.

Durch die gestiegenen Kundenbedürfnisse und sich verändernden rechtlichen Vorschriften, wurde im Jahre 2006 der Bereich stationäre Wasserlöschanlagen in der Ausführung Sprinkler- und Sprühwasserlöschanlagen in das Produktportfolio aufgenommen. Im Frühjahr 2008 wurde dann der Bereich der Feuerlöschanlagen um das System:
Gaslöschtechnik erweitert.

Die Anforderungen an den Brandschutz wurden durch die immer komplexer werdenden baulichen Anlagen und den zusätzlichen baurechtlichen Forderungen nach dem Personenschutz immer größer. Zudem kamen noch die versicherungsrechtlichen Vorschriften nach dem Sachwert- und Intrusionsschutz.

Aus diesen Forderungen heraus, war die Ergänzung des Produktportfolios der Hagemo um den Bereich der Sicherheitstechnik eine logische Folge.

Hierfür wurde im Jahr 2007 die zweite Gesellschaft der Hagemo gegründet, die sich mit den Bereichen der Einbruchmelde-, Videoüberwachungs-, Alarm- und elektroakustische Beschallungsanlagentechnik beschäftigt.

Heute ist die Hagemo mit einem einzigartigen Leistungsspektrum ein Komplettanbieter für anlagentechnische Brandschutz- und Sicherheitstechnik.

Die Hagemo beschäftigt in den Gesellschaften Hagemo Brandschutz GmbH und Hagemo Feuerlöschanlagen & Sicherheitstechnik GmbH für den stationären und mobilen Brand- und Sicherheitsschutz sowie der Hagemo Dienstleistung Moritz e. K. als administrativer Dienstleister, rund 45 Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, um den hohen Anforderungen der Hagemo und des Marktes gerecht zu werden. Durch die älteren Kollegen innerhalb der Hagemo wird das Know How von 30-jähriger Erfahrung vereint.

Wir sind darauf spezialisiert, individuelle, kostengünstige und brandschutz- und sicherheitstechnisch optimierte Lösungen für den Kunden zu erarbeiten.

Unsere Kunden schätzen die Flexibilität und interdisziplinäre Kompetenz unserer Mitarbeiter sowie das Engagement und die Detailgenauigkeit im Rahmen der Umsetzung der beauftragten Leistung. Wir hören den Kunden zu, um dann gezielt Ihre Wünsche zu erfüllen.

Qualitätssicherung

Der Unternehmensgruppe Hagemo GmbH wurde das Qualitätssicherungs-Zertifikat entsprechend DIN EN ISO 9001 für alle relevanten Prozesse, Produkte und Leistungen im Unternehmen vom verliehen.

Qualitätssicherungs-Zertifikat entsprechend DIN EN ISO 9001

 

Hagemo .Brandschutz ist Vertrauenssache


© 2016 Unternehmensgruppe Hagemo • Tel. +49 (0) 23 07/ 9 64 39-0 • E-MailImpressum • Sitemap
Feuerlöscher
Wandhydranten
RWA-Anlagen
Brandschutzklappen
Brandabschottungen
Brandmeldeanlagen
Brandschutztüren
Brandschutzplanung
Sprinkleranlagen
Sprühwasserlöschanlagen
Gaslöschanlage
Einbruchmeldeanlagen
Videoüberwachungsanlagen
Elektro-Akustik
Zutrittskontrollanlagen
Sicherheitsbeleuchtung
Service Leistungen
Wartungs- und Instandsetzungsleistungen
Anfahrt